Verleihung des kleinen Imkerscheins

Juli 24, 2023

Nach einem Schuljahr in der LAG Schulimkerei haben unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler viel über die Bienen erfahren, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. In unserem letzten Treffen kurz vor den Sommerferien haben wir daher mit dem neuen Jahresbericht nochmal auf unser gemeinsames Schuljahr zurückblicken können. Und natürlich erfolgte die feierliche Verleihung der kleinen Imkerscheine! Diese beurkunden das gelernte Wissen rund um die Honigbiene, die Arbeiten an den Bienenvölkern und die Zusammenhänge im Jahreslauf der Natur.

Wer möchte kann nun darauf aufbauend bei einem Imkerverein seiner Wahl einen Probeimker-Kurs machen und sich damit eigene Bienen anschaffen :)

Unser Jahresbericht ist ab sofort auf der Seite der Schulimkerei verfügbar, schaut mal rein!