Bienenfleißig im neuen Schuljahr!

Nov. 09, 2023

Schulbiene Christophine startet in das neue Schuljahr! Unsere sechsköpfige LAG aus den 7. und 8. Klassen hat bereits einen Blick in die Bienenvölker werfen können, bevor die Bienen in die wohlverdiente Winterruhe gehen. In den nächsten Wochen werden wir uns mit all den spannenden und interessanten Themen rund um die Honigbiene beschäftigen: wie kommt der Honig aus den Blüten in unsere Honiggläser? Welche Bedeutung hat die Biene für die Umwelt und uns Menschen? Warum sind die Zellen auf den Waben eigentlich sechseckig? Wie sieht der Körperbau so einer Biene ganz genau aus und welche Sinne hat sie denn eigentlich?

Und natürlich werden unsere Schulimker auch den neuen Honig abfüllen. Für das Etikett lief ja bereits vor den Herbstferien der schulweite Malwettbewerb. Wir bedanken uns für die über 30 wunderschönen Einsendungen, uns ist die Entscheidung für das Gewinnerbild, welches schließlich unser Honigetikett zieren wird, nicht leicht gefallen. Aber wir sind zu einer Entscheidung gekommen und gratulieren ganz herzlich:

1. Platz: Asena aus der 5a
  2. Platz: Tatjana aus der 5a
  3. Platz: Danjel aus der 5/6

Der Honig wird voraussichtlich ab Anfang Dezember erhältlich sein. Fragt gerne bei Frau Schilling nach.

Alle Einsendungen werden demnächst in unserem Schaukasten in der Aula zu sehen sein!