Schulgemeinschaft

Unsere Schulgemeinschaft

Schülerinnen und Schüler werden aktiv

Die Schülermitverantwortung

Die Schülermitverantwortung (SMV) setzt sich aus den Schülersprecherinnen und Schülersprechern, den Klassensprecherinnen und Klassensprechern und interessierten Schülerinnen und Schülern zusammen. Einmal im Monat trifft sich die SMV mit den Betreuungslehrkräften und plant Projekte, engagiert sich bei den  Schulversammlungen und ist Ansprechstelle für Mitschülerinnen und Mitschüler und deren Anliegen.

Das Serviceteam

Das schuleigene "Service Team" besitzt eine lange Tradition an der Christophorus-Schule. Zu besonderen Anlässen und bei schuleigenen Veranstaltungen kümmern sich die Schülerinnen und Schüler des Service Teams, in Zusammenarbeit mit den BLO-Lehrkräften und unter der Anleitung der BOM-Mitarbeiterin Ruth Launer, um das leibliche Wohl der Gäste.
Die engagierten Schülerinnen und Schüler sind u.a. beim Förderschultag, bei der Adventsfeier der Mittelstufe, der Faschingsfeier, dem Schwäbischen Basketballturnier und der Abschiedsfeier der 9. Klassen im Einsatz.

Die Busaufsichten

Unsere Busaufsichten achten an der Bushaltestelle und im Bus auf die Sicherheit aller. Ihr Ziel ist es, dass sich jeder Schüler und jede Schülerin beim Busfahren wohl fühlt und sich die Fahrerinnen und Fahrer gut auf den Verkehr konzentrieren können. Die Busaufsichten übernehmen Mitverantwortung für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und erinnern an die Regeln.