Schuljahr 2019/20

Schulverfassungstag

Zu Beginn des neuen Schuljahres ist der Schulverfassungstag mittlerweile ein festes Ritual der Christophorus-Schule geworden.

Hier wurden, in der allerersten Schulversammlung, die neuen SchülerInnen und LehrerInnen vorgestellt, die Schulregeln erklärt und aufkommende Fragen beantwortet. Ebenfalls wurde der Schülerschaft das Motto des Jahres vorgestellt, welches diesmal „BEWEGUNG“ lautet.

Bei einem vom Verein „Lernen-Fördern-Königsbrunn e.V.“ gesponserten Frühstück hatten alle Zeit die Jungen und Mädchen ihrer Partnerklassen besser kennenzulernen, bis es dann im Anschluss – getreu dem neuen Jahresmotto – zum Bewegen hinaus an die frische Luft ging.

 

 

Christophorus-Schule
Karwendelstr. 12
86343 Königsbrunn

 

Telefon

0821/3102-4601


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Donnerstag:

7.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Freitag:

7.00 Uhr - 13.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

 

Wichtige Termine

 

1. Schultag für die zukünftigen Erstklässler: 10.09.2019

 

Alle Schulanfänger treffen sich mit ihren Eltern um 9.00 Uhr in der Aula in den jeweiligen Schul-

häusern in Königsbrunn und Lagerlechfeld.

 

 

1. Schultag für alle anderen Schüler:

10.09.2019

Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr.

 

-> alle Termine, schulfreien Tage und Ferienzeiten finden Sie ab sofort im Kalender

 

 

 

     

 

Die Sponsoren

der Christophorus-Schule

 

 

Informationsangebot des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst