Schuljahr 2014/15

Tag der Zahngesundheit

Zeitungsartikel zum Aktionstag Zahngesundheit mit der bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ).

Artikel Zahngesundheit.pdf
PDF-Dokument [404.2 KB]

Graffiti-Aktion in der Offenen Ganztagsschule

Vor den Pfingstferien fand eine ganz besondere Aktion für die Acht- und Neuntklässler in der OGS statt: Zusammen mit dem Verein „Die Bunten e.V.“ aus Augsburg gestalteten wir an zwei Nachmittagen das große Wandbild im Spieleraum um.

Am ersten Tag erklärte uns Aaron einiges rund um Graffiti als Kunst- und Ausdrucksart. Außerdem entwickelten wir Entwürfe für das fertige Bild. Am zweiten Tag ging es dann richtig los: Matthias zeigte uns zunächst, wie man mit der Dose verschiedene Effekte sprayen kann und was dabei zu beachten ist. Dann lag es an uns, die weiße Wand in ein buntes Bild zu verwandeln! So wurde aus dem ehemaligen Simpsons-Portrait ein cooles Bild, an dem wir alle sicherlich lange Freude haben!

Schulfest am 15.05.15

Sonnenfinsternis am 20.03.15

Fortbildung am 29.01.15

Im Januar fand eine Lehrerfortbildung zum Thema "Diagnose, Prävention und Förderung bei besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen" mit Prof. Dr. Sebastian Wartha der PH Karlsruhe in unserer Schule statt.

Ausstellung "Alles Maske oder was?" vom 26.01.-12.02.15

Live-Musik am 22.01.15

Schulversammlung am 19.12.14

Adventssingen am 15.12.14

Weihnachtsfeier Mittelstufe am 10.12.14

Weihnachtsfeier Diafö am 09.12.14

Verleihung des 8. Augsburger Kinderfotopreises

Am 17. Oktober 2014 wurde der Kinderfotopreis verliehen. Neben anderen Preisträgern erreichte auch unser ehemaliger Schüler Patrick  den ersten Platz in seiner Altersklasse!

 

Lesen Sie den ganzen Artikel auf myheimat.

Rodscha und Tom in Königsbrunn

Alle drei Förderzentren tanzten und sangen am 14. Oktober 2014 mit Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme. Witzige und eingängige Mitmachlieder erfreuten die Schüler der Unterstufe und gingen ins Ohr. Das Ganze wurde verpackt in turbulente und humorvolle Geschichten, in die die Kinder stark mit einbezogen werden. Alle machten mit und hatten viel Spaß!

Rodscha und Tom Rodscha und Tom

Besuch vom FCA

Bereits zum zweiten Mal kam der "FCA" am 9. Oktober 2014 zu unseren Erstklässlern. Ganz aufgeregt warteten unsere Schulanfänger bis er endlich kam:  Stefan Reuter, der Manager des FCAs.

Er überreichte jedem Erstklässler einen Turnbeutel und erzählte uns ein wenig  von seiner Fußballmannschaft. Die Kinder bedankten sich mit einem kräftig gesungenen FCA-Lied und wollten danach noch unbedingt jeder ein Autogramm.

Besuch von Stefan Reuter, Manager des FCA Besuch von Stefan Reuter, Manager des FCA

 

Christophorus-Schule
Karwendelstr. 12
86343 Königsbrunn

 

Telefon

08231/86017


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Donnerstag:

7.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Freitag:

7.00 Uhr - 13.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

 

Wichtige Termine

 

-> alle Termine, schulfreien Tage und Ferienzeiten finden Sie ab sofort im Kalender

 

 

     

 

Die Sponsoren

der Christophorus-Schule

 

 

Informationsangebot des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst